Grossanlässe im Sport: Eine Podcastreihe von Studierenden

· by Rebecca Schneiter & Team · in Sustainability, Teaching and studying

Grossanlässe im Sport werden in den Medien oft und kontrovers diskutiert, aktuell die Sommerolympiade 2021 in Tokio und die Weltmeisterschaft des Männerfussballs 2022 in Katar. Dabei geht es um Proteste gegen Enteignung und Vertreibung, politische Diskussionen zur Finanzierung oder Stadtentwicklung, Menschenrechtsverletzungen in verschiedenen Bereichen. In unserer Podcastreihe diskutieren wir unterschiedliche Aspekte und betrachten diese aus verschiedenen Blickwinkeln.

Entstanden ist dieser Podcast im Rahmen des Selbstorganisierten Seminar (GEO 838), in welchem sich Studierende die Inhalte und Themen selbst erarbeiten konnten. Die geographischen Themen rund um Grossanlässe bilden interessante Grundlagen für Diskussionen, die unsere Gruppe begeisterte. Jede*r konnte seine Ideen einbringen. Hört rein und lasst euch auf verschiedene Perspektiven ein!

Am Donnerstag, 8. Juli 2021 um 10 Uhr auch auf Radio LoRa!

GEO 838: Selbstorganisiertes Seminar

Rebecca Schneiter, Annalena Jäger, Laura Bitterli, Jonathan Frei

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert